Home

Felix Wankel

Wankelmotor

Akt. Entwicklungen

Fahrzeuge

Mazda

Cosmo 110

R 100

R 130

RX-2

RX-3

RX-4

RX-5

RX- 7

RX-8

Eunos Cosmo

RX-Evolv

Versuchsfahrzeuge

LKWs

Rennautos

Flugzeuge

Motorräder

Flugzeuge

Wasserfahrzeuge

Motoren

Museen

Links

Bücher

Technik-Lexikon

Kontakt

Gästebuch

Forum

Börse

News

Rechtliches

Tipps

Suche

Der RX-3

RX-3

Den RX-3 gab es als Viertürer und als Coupe, er wurde 1971 eingeführt. 1972 folgte dann noch eine Kombiversion mit Automatikgetriebe. Als Motor kam der 10A Wankelmotor, mit 2 x 491 ccm Kammervolumen, zum Einsatz. Der GT war mit dem 12A Wankelmotor und Fünfgang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der 10A brachte eine Leistung von 105PS/7000Upm, das max. Drehmoment betrug 134Nm/3500Upm.
Der 12A: 120PS/6500 Upm, max. Drehmoment 156 Nm/3500 Upm.
Der RX-3 war, das erste Mazda-Wankelauto, das nach Deutschland exportiert wurde.
© Der Wankelmotor

RX-3

© Der Wankelmotor, 2000-2017  Impressum

Hier können Sie sich aus einem fremden Frameset befreien oder um auf die Hauptseite zu gelangen!
www.der-wankelmotor.de   

© Photo Mazda

Werbung

http://www.gutscheindrache.org/reifen-com

Werbung

Werbung

http://www.autoersatzteile.de/motor

Werbung

Ersatzteilekauf24