News

© Der Wankelmotor, 2000-2018 Impressum

Hier können Sie sich aus einem fremden Frameset befreien oder um auf die Hauptseite zu gelangen!
www.der-wankelmotor.de  

Wankel News

Bei der Allgäu-Klassik-Geländefahrt in Isny startete Willi Steurer, ein schneller Maico-Fahrer der 70er, auf einer Wankel-Eigenbau. Zwei dieser Maschinen wurden hergestellt, Fahrgestell ist 77er Serie, das Motorunterteil 7-Gang-Serie, darauf die gebläsegekühlte Trochoide mit Winkeltrieb. Im Gegensatz zu den ersten Werksprototypen hat man auf ein Gebläse nicht verzichtet. Die Wankel ging ordentlich und Willi hat noch nicht verlernt, wie man Gas gibt. (Foto: bei der Beschleunigungs- und Bremsprüfung hat Willi etwas zuviel beschleunigt und zuwenig gebremst. Deshalb musste er zurückschieben, was natürlich jede Menge Zeitstrafpunkte brachte)
Quelle: Leo Keller   News

Werbung

Werbung

Werbung