Home

Felix Wankel

Wankelmotor

akt. Entwicklungen

Fahrzeuge

Flugzeuge

Acren

Citroën

Fanliner

Lada

Diamond

RFB

Motorräder

Wasserfahrzeuge

Motoren

Museen

Links

Bücher

Technik Lexikon

Kontakt

Forum

Börse

News

Rechtliches

Tipps

Suche

Lada Flugzeugmotor

Der Dreischeiben-Wankelmotor BA3-426 von Lada hat 3 x 654 ccm Kammervolumen. Die Motorleistung beträgt 176kW/240PS. © VAZ Lada

Dieser Hubschrauber wurde mit dem BA3-426 ausgerüstet. © VAZ Lada

Ein Ragallo-Drachen mit Wankelmotor. Ursprünglich wurde der Ragallo-Drachen von dem NASA Ingenieur Ragallo als Landevorrichtung für die Apollo-Kapseln entwickelt. Die Apollo-Einsätze wurden aber dann mit herkömmlichen Fallschirmen geflogen. Als Fluggerät gehört er heute zu den üblichen Varianten. Dieser Ragallo-Drachen ist mit einem Einscheiben-Wankelmotor ausgerüstet, der von Vaz extra für Ultraleichtflugzeuge entwickelt wurde. © VAZ Lada

© Der Wankelmotor, 2000-2018 Impressum

Hier können Sie sich aus einem fremden Frameset befreien oder um auf die Hauptseite zu gelangen!
www.der-wankelmotor.de  

Werbung

Werbung

Werbung