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AR682 Wankelmotor für Aufklärungsflugkörper
Der AR682 Wankelmotor wurde entwickelt für Aufklärungsdrohnen, die einer Limitation des Propellerkreises unterliegen. Vorzugsweise für sogenannte Pusher (Druckantrieb), weil
hier der Propeller besonders von Grundberührungen bedroht ist. Er liefert 75PS bei 6000 Upm bei einen besonders geringen Bauvolumen Design Merkmale: Hohes Leistung- zu Gewichtsverhältnis.
Geringe Stirnfläche. Geringer Spritverbrauch. Geringe Vibrationen. Geringe Wartungsarbeiten.
Zug und Druckbetrieb erhältlich.
Motortyp: Zweirotor Benzin-Wankelmotor AR682. Kammervolumen: 2 x 294ccm.
Leistung: 75PS bei 6000 U/min.
Gewicht: 51kg mit allen Nebenaggregaten naß, ohne Propeller. Gehäusekühlung: Wasser
Läuferkühlung: Luft über Gebläse Zündsystem: Kontaktlose Transistorzündung, 12 oder 28 V
Zwei Zündkerzen pro Kammer. Gemischaufbereitung: Membranvergaser
Treibstoffzufuhr: Elektrische Benzinpumpe (12 oder 28 V) Auspuff: offenes Rohr!
Starter: extern über die Propellernarbe. Generator: 900 W bis 2 kW
Sprit: Min 92 RON Normalbenzin, Mogas (verbleit oder unverbleit)
oder Avgas 100LL.
Schmierung: Verlustschmierung über Dosierpumpe.
AR682R Wankelmotor für Aufklärungsflugkörper
Der AR682R Wankelmotor wurde entwickelt für UAV, die eine Leistung von bis zu 120PS benötigen. Er basiert auf dem AR682 Kernmotor, der so entworfen ist, daß er der
UK CAA/European JAR-E und US FAA FAR-33 entspricht, dem Standard für bemannte Flugzeuge. Design Merkmale: Hohes Leistung- zu Gewichtsverhältnis Geringe Stirnfläche. Geringer Spritverbrauch.
Geringe Vibrationen. Geringer Wartungsaufwand. Zug und Druckbetrieb erhältlich. Motortyp: Zweirotor Benzin-Wankelmotor AR682.
Kammervolumen: 2 x 294ccm. Leistung: 90PS bei 7000 U/min oder alternativ 120PS bei 8000 Upm,
mit Einspritzung.
Gewicht: 51kg mit allen Nebenaggregaten naß ohne Propeller. Gehäusekühlung: Wasser
Läuferkühlung: Luft über Gebläse Zündsystem: Kontaktlose Transistorzündung, 12 oder 28 V.
Zwei Zündkerzen pro Kammer. Gemischaufbereitung: Membranvergaser oder Benzineinspritzung.
Treibstoffzufuhr: Elektrische Benzinpumpe (12 oder 28 V) Auspuff: offenes Rohr oder Injector!
Starter: extern über die Propellernarbe. Generator: 900 W bis 2 kW
Sprit: Min 92 RON Normalbenzin, Mogas (verbleit oder unverbleit)
oder Avgas 100LL.
Schmierung: Verlustschmierung über Dosierpumpe.
Alle Angaben sind Herstellerangaben!
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