Home

Felix Wankel

Wankelmotor

akt. Entwicklungen

Fahrzeuge

Flugzeuge

Motorräder

Wasserfahrzeuge

Motoren

Museen

Autovision

Rosso Bianco

Deutsches Museum

Zweiradmuseum

Technikmuseum

Industriekultur

Horch Museum

Links

Bücher

Technik Lexikon

Kontakt

Forum

Börse

News

Rechtliches

Tipps

Suche

Landesmuseum für Technik und Arbeit

Im Landesmuseum für Technik und Arbeit, in Mannheim ist der technische Nachlass von Felix Wankel eingelagert. Außerdem ist ein Teil seiner schriftlichen Unterlagen in der Museums Bibliothek zugänglich. Für den Zugriff, muß wissenschaftliches Interesse nachgewiesen werden!
Außer einer Vitrine und einer Van Veen OCR 100, gibt es wenig über Felix Wankels Werk öffentlich vor Ort zu sehen. Die Wankelausstellung ist als Wanderausstellung konzipiert.

Dieser C111 ist in der Sonderausstellung in Sinsheim zu sehen.
Dauer: 01.11.2002 - 23.03.2003
Technik-Museum Sinsheim: Sonderausstellung, Faszination Technik, in Zusammenarbeit mit dem Museum für Technik und Arbeit in Mannheim. Die Ausstellung entspricht in etwa der Ausstellung in Lindau. Hinzugekommen sind der C-111-2 und ein DKM86. Link
Nicht zu sehen waren der Mazda 787B und RX-8, die beide in Lindau gezeigt wurden.
© Photo Andreas Freund

Dieser DKM86 Versuchsmotor von DaimlerChrysler war Felix Wankels letzte Motorenentwicklung.
© www.der-wankelmotor.de

© Der Wankelmotor, 2000-2018 Impressum

Hier können Sie sich aus einem fremden Frameset befreien oder um auf die Hauptseite zu gelangen!
www.der-wankelmotor.de  

Werbung

Werbung

Werbung