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Die Versuchsstudie C111-I wurde auf der IAA 1969 vorgestellt, der C111-II folgte auf dem Genfer Automobil Salon 1970. Der Dreischeibenmotor-Wankelmotor
wurde durch den Vierscheibenmotor ersetzt, welcher dem C111 II zu souveränen Fahrleistung verhalf. Um die Kupplungs-Pedalkräfte zu reduzieren, ging man auf eine Doppelscheiben-Kupplung über. Zwei Benzintanks zu je 60 ltr. Inhalt. Der Motor hatte ein Kammervolumen von 4x600ccm. Das Drehmoment stieg auf 40mkp bei 4000Upm und die Leistung auf 350PS bei 7000Upm. Das Gewicht des Motors beträgt 180kg. Dies ergibt ein Leistungsgewicht von 3,6kg/PS. Der C111-II beschleunigte aus dem Stand in 4,8sec von 0 auf 100km/h. Die Karosserie wurde mit der Bodengruppe verklebt und vernietet. Alle Fensterflächen wurden vergrößert. Der Luftwiderstand wurde gegenüber dem C111-I um 8% verringert, die Endgeschwindigkeit stieg auf 300km/h.
© Photo DaimlerChrysler
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