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Diamond Engines

Diamond übernahm Midwest Engines und betrieb diese in Egelsbach bei Frankfurt weiter. Im Jahr 2002 wurde Midwest Engines in Diamond Engines umbenannt. Die Firma zog danach nach Wien in Österreich um. Die Ausgangsfirma Mid-West Engines Limited wurde 1991 gegründet und führte die Norton Wankelmotoren Baureihe weiter. Die Firma ist ein Teil von Diamond Airservice. Mid-West Engines war auf dem Gloucestershire Flughafen, in England, beheimatet. Dort wurden Motoren für Flugzeuge, den stationären Betrieb und sonstige Anwendungen hergestellt.

Der Hawk in der Einspritz-Ausführung. Das Gesamt-Kammervolumen des
Zweischeibenmotors beträgt 588ccm. Der Motor hat eine Leistung von
78kW(105PS). Die Kammern sind wasser- und die Läufer luftgekühlt. Die Gemetrie beruht auf den Sachs KM 914 Wankelmotor.
© Photo www.der-wankelmotor.de

Ein mit einem Einscheiben-Wankelmotor ausgerüsteter Rennkart.
© Photo www.der-wankelmotor.de

Der Harrier ist ein Einscheibenwankelmotor
mit einem Kammervolumen von 294ccm.
Die Kammer ist ebenfalls wassergekühlt,
der Kolben luftgekühlt.
Die Leistung beträgt ca. 37kW.
© Photo www.der-wankelmotor.de

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