nav02

Home

nav02

Felix Wankel

nav02

Wankelmotor

nav02

akt. Entwicklungen

nav02

Fahrzeuge

nav02

Flugzeuge

nav02

Motorräder

nav02

Wasserfahrzeuge

nav03

Motoren

nav09

nav04

Comotor

nav02

nav04

Curtiss&Wright

nav02

nav04

Diamond Engines

nav02

nav04

Freedom Motors

nav02

nav04

Graupner

nav02

nav04

HP

nav02

nav04

Ingersoll-Rand

nav02

nav04

John Deere

nav02

nav04

Klöckner-H-D

nav02

nav04

Mazda

nav02

nav04

Mercedes

nav02

nav04

Midwest

nav02

nav04

MZ

nav02

nav04

NSU

nav02

nav04

NSU-Audi

nav02

nav04

Norton

nav02

nav04

OMC

nav02

nav04

Rolls-Royce

nav02

nav04

RPI

nav02

nav04

Sachs

nav03

nav04

Savkel

nav04

UAV

nav04

VAZ-Lada

nav04

VEB

nav04

Wankel GmbH

nav04

Yanmar Diesel

nav06

Museen

Links

Bücher

Technik Lexikon

Kontakt

News

Rechtliches

Tipps

Suche

Sachs

Stromagregat mit dem Sachs KM 37.
Kammervolumen: 108 ccm
Leistung 6,6 PS bei 5500 Upm.
Kühlung der Kammer mit Luft, Läufer gemischgekühlt.
© www.der-wankelmotor.de

Der Sachs KM 48 hier als Flugzeugmotor.
Kammervolumen: 160 ccm.
Leistung: 10 PS bei 5000 Upm.
Gewicht: 10 kg.
© www.der-wankelmotor.de

Der Wolf Wankel-Rasenmäher, das Kammervolumen des Motors KM3 betrug 125ccm, er brachte eine Leistung von 3PS bei 3300 Upm.
© www.der-wankelmotor.de

Sachs Dolmar Kettensäge.
© www.der-wankelmotor.de

Sachs Flugzeugwankelmotor, zwei 30PS Wankelmotoren zusammengekoppelt, dieses Tandem-Aggregat wurde im RFB Sirius-II eingesetzt. 2x294ccm Kammervolumen und 60PS.
© www.der-wankelmotor.de

© Der Wankelmotor, 2000-2024 Impressum